Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
25.03.2019 15:51
Einsatzstichwort:
Explosion: Gasexplosion
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Abt. 17 Führung und Logistik
  • IuK-Zug
Zusammenfassung:

In einem Gebäude kam es zu einer Explosion, bei der eine Wohnung zerstört wurde. Die Druckwelle breitete sich über die Balkonfenster in den angrenzenden Gartenbereich aus. Dabei wurden Teile der Fassade und der Inneneinrichtung herausgeschleudert. Eine leicht verletzte Person wurde aus der Wohnung geführt, dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in eine Klinik transportiert. Durch die Feuerwehr wurde die Gaszufuhr zum Gebäude abgeschiebert und das Objekt evakuiert. Durch anschließende Messungen konnten geringe Gaskonzentrationen in einem Installationsschacht erfasst werden. Mit dem örtlichen Gasversorger wurde umfangreiche Messungen im Objekt und im Außenbereich des Gebäudes vorgenommen. Eine Leckage konnte hierbei nicht gefunden werden. Für die weitere Ursachenermittlung wurde die betroffene Wohnung durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Feuerwehr war mit ca. 12 Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Bericht der Badischen Zeitung

Bericht von baden.fm

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.